Mittwoch, 7. Januar 2015

Start der Ruhewoche

In den Trainingsplänen von http://www.lauftipps.ch sind alle paar Wochen sogenannte "Ruhe-Wochen" eingeschoben. In diesen Wochen wird nur locker trainiert - ohne Intervalle oder Steigerungen oder Tempoläufe. Auch ist der Umfang reduziert im Vergleich zu den anderen Trainingswochen. Das heißt jedoch nicht, dass man in diesen Wochen dann auf der faulen Haut liegt und gar nichts macht!

In meinem Trainingsplan ist direkt die zweite Woche eine Ruhewoche. Danach folgen die anderen Ruhe-Wochen immer nach 3 harten Trainingswochen. Heute stand dann also ein lockerer Lauf von 50 min auf dem Programm. Diesen hab ich größtenteils auf Waldstrecken absolviert. Davon gibt es bei uns in der Umgebung so einige. Ich liebe diese Wege und freu mich jedesmal beim Laufen über die Natur. Heute war es auf dem Weg in den Wald noch ziemlich trübe und der Nebel zog noch durch die Täler - ein schönes Bild:



Bei der heute gewählten Runde verstecken sich auch einige Höhenmeter. Wie steil das eine Waldstück ist, kommt auf dem Foto leider nicht so raus. Steigungen und Gefälle wirken auf Fotos meist nicht - schon gar nicht wenn sie mit der kleinen Actioncam im Laufen aus der Hand geknipst werden... ;)


In der Nähe unseres Dorfes ist außerdem eine große Weide gelegen, die eingezäunt ist und in der ein Wildgehege angelegt wurde. Da laufe ich auch gerne vorbei und werfe einen Blick auf das Wild:


So wird quasi jeder Run zu einem kleinen Ausflug in die Natur. Ich mag das sehr gerne. Wie jemand nur auf dem Laufband laufen kann und sich diese Eindrücke und Aussichten entgehen lassen kann, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen