Samstag, 10. Januar 2015

Ausprobiert: Läuferchilli (Teil 2)

Eigentlich wollte ich zuerst gar keinen Blogartikel dazu schreiben. Nach dem Essen allerdings bin ich der Meinung, dass dieses Chilli schon eine Erwähnung verdient hat.

Vor ca. 3 Wochen hab ich hier den Artikel geschrieben und darin davon berichtet, wie ich das Rezept für weißes Chilli von der Runnersworld getestet habe. Heute mittag waren wir einkaufen und ich hatte überlegt dieses Mal das dunkle Chilli auszuprobieren. Im Gegensatz zum letzten Zutateneinkauf war es heute auch kein Problem irgendwelche der Zutaten zu bekommen. Der Hit bei uns hätte übrigens sogar Puten-Hackfleisch gehabt... ;)

Hier also das Rezept für das dunkle Chilli:

500gr Rinderhackfleisch
1 Avocado
1 Zwiebel
1 rote Paprika
2 Zehen Knoblauch
1 Dose Mais
2 Dosen geschälte Tomaten
2 Dosen Kidney-Bohnen
1/2 Teelöffel Kreuzkümmel
2 Esslöffel Chillipulver
125ml Schwarzbier
Salz, Pfeffer

Das Hackfleisch in einem Topf anbraten. Dann die gewürfelten Zwiebel, den gehackten Knoblauch und die gewürfelte Paprika dazu geben und zwei Minuten mit anbraten lassen. Nun das Bier dazu geben und die Tomaten samt Saft dazu schütten und unterrühren. Als nächstes die Gewürze einrühren und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss noch die abgetropften Kidneybohnen und den Mais dazu geben und alles ca. eine halbe Stunde köcheln lassen. Zu guter Letzt dann noch die Avocado in Stücke schneiden und auf dem Teller über das Chilli geben.


Den Mais habe ich gegenüber dem Rezept in der Runnersworld ergänzt. Der gehört für mich einfach in ein dunkles Chilli rein. Ansonsten hat die Runnersworld auch hier wieder Geschmack bewiesen. Wirklich lecker!
Das weiße Chilli kam mir irgendwie schärfer vor. Bei diesem hier muss derjenige der den Chillikick liebt vielleicht noch ein wenig an der Chilli-Dosierung feilen. Uns hat es so aber sehr gut geschmeckt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen