Mittwoch, 11. Februar 2015

Die Sache mit den Laufklamotten...

Ich führe ja schon einge Statistiken rund ums Laufen, was ich aber so gar nicht auf der Überwachungsliste habe, ist wie lange die Laufklamotten halten. Finde ich ehrlich gesagt nun auch nicht so wichtig, wie bei Schuhen, wo man ja wirklich zusätzliche Informationen und Hinweise durch die Statistiken dazu erhalten kann.

Auch bin ich bei Schuhen ein absoluter Markenfreund! Ich würde niemals mit solchen "Billigtretern" aus dem Lidl oder von anderen Discountern laufen. Dabei kommt es mir natürlich nicht drauf an, möglichst die Coolness zu steigern durch tragen von Asics, Brooks, Salomon oder dergleichen. Es ist einfach durch Tests in Lauflaboren erwiesen, das die Schuhe aus den Discountern eben auch nur für den Preis den sie kosten taugen.

Anders sehe ich das bei Laufshirts, Laufhosen, Mützen, Handschuhen und was sonst noch so zur Ausrüstung gehört. Es hat sich bei mir mittlerweise da eine ganze Kollektion an Klamotten angesammelt. Markenklamotten sind da allerdings die Ausnahme! Bisher habe ich da für mich nicht die Notwendigkeit gesehen für z.B. ein Nike-Laufshirt beispielsweise 60€ zu zahlen, wenn ich eins von Crane bei Lidl für 5€ haben kann. Zugegeben: ich habe ein Langarm-Laufshirt von Nike. Das war einmal irgendwo im Angebot und hat kaum mehr gekostet im Ausverkauf, als ein Noname-Produkt. Vergleiche ich nun die Noname-Produkte mit dem Markenprodukt fällt mir zwar schon eine Verarbeitungsqualität auf, die bei den Markenprodukten eindeutig besser ist. Bei den Preisunterschieden kaufe ich mir aber lieber ein paar mal ein neues Shirt und schmeiße es weg, wenn es hin ist. Willkommen in der Wegwerfgesellschaft... ;-)

Gestern fiel mir auf, dass meine dicke Winterlauftight durch die Dauereinsätze der letzten Zeit wohl gelitten hat und sich erste Löcher zeigen. Also habe ich mir vorhin bei Runnerspoint online direkt mal Ersatz geordert: 


Das ist übrigens meiner Meinung nach eine gute Alternative: die Eigenprodukte von Runnerspoint (Marke RP) sind meiner Erfahrung nach - ich hab davon sowohl kurze Lauftights als auch eine Laufjacke - von sehr guter Qualität und preislich sind sie auch eher im unteren Segment angesiedelt.

Das beachten des Sales bei z.B. Runnerspoint ist ein weiterer wichtiger Tipp. So kommt man nämlich immer mal wieder zu günstigen Restposten von Marken, wenn man das Glück hat, dass seine Größe noch verfügbar ist. Auf diese Weise kann man dann selbst die Unterschiede zwischen Noname-Produkten und Markenprodukten einmal testen und für sich selbst entscheiden, ob einem der Aufpreis es wert ist. 

Goodie für mich bei der heutigen Bestellung war im Übrigen dann eine Under Armour Mütze:





Mal schauen, ob sich da dann im Test ein Unterschied zu meinen sonstigen Noname-Mützen bemerkbar macht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen