Samstag, 23. Januar 2016

Ein Lauf mit Rafael Fuchsgruber

Letztes Jahr im April bekam ich das Buch "Running Wild" in die Hand und konnte es nicht mehr weglegen. In einem Rutsch hab ich es damals durchgelesen und eine Buchempfehlung habe ich damals natürlich auch geschrieben: Buchempfehlung Running Wild.

Der Autor Rafael Fuchgruber war dann vor knapp zwei Wochen in unserer Stadt mit einer Lesung bzw. einem Vortrag über das Buch und seine Lauferfahrungen. Natürlich musste ich dahin! Wieder war ich total fasziniert von den Erfahrungen und Erlebnissen und natürlich von den sportlichen Leistungen. Das Buch habe ich mir bei der Gelegenheit natürlich signieren lassen.


Ganz spontan fragte ich Rafael dann, ob er sich vorstellen könnte, mal einen gemeinsamen Lauf zu machen. Wir sind ja beide aus der gleichen Stadt. Überraschenderweise war das überhaupt kein Problem für ihn! "Melde dich einfach mal - wir finden schon einen Termin."

Hat dann auch gar nicht lange gedauert und wir hatten uns für heute verabredet. Er trainiert grade für einen Ultra-Lauf in Sri Lanka und wollte so bis 25km mit Gepäck laufen. Gepäck brauche ich nicht und daher war meine Hoffnung da mit ihm zumindest eine zeitlang Schritt halten zu können. Da der Eisregen hier gestern abend für teilweise stark vereiste Wege gesorgt hatte, wurden aus den 25km dann "nur" 17km. Diese waren aber definitiv sehr kurzweilig. Wir quatschten quasi über Gott und die Welt - im Besonderen natürlich über die Lauferei. Die Zeit verging wie im Flug.  Es war wirklich eine Ehre für mich diese Runde mitgelaufen zu sein. Bestimmt war das auch nicht der letzte gemeinsame Lauf.  Danke, Rafael!


1 Kommentar: